INFORMATIONEN

Informationen aus der Praxis

Ihr erster Besuch bei uns


Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Behandlung in der Podologie Praxis ANA entschieden haben.

Vor der Behandlung werden Ihnen ein Aufnahmebogen und eine Datenschutzerklärung zum Ausfüllen überreicht.

Zur Erleichterung unserer Arbeit wäre es von Vorteil, dass Sie folgende Unterlagen mitbringen:


  • Ihre Gesundheitskarte von Ihrer Krankenkasse (bei gesetzlich Versicherten)
  • Ihre Medikationsliste
  • Ihren Allergiepass
  • Ihr Privatrezept.



Bitte entfernen Sie vor dem Besuch Ihren Nagellack. Danke


Anamnese


Bei der Befragung wird die momentane Situation, bzw. die jetzigen Beschwerden und deren Vorgeschichte der Patenten erfasst. Es werden derzeitige körperliche Beschwerden und vorangegangene Behandlungen, sowie körperliche Belastungen während der Arbeit und der Freizeit und weitere Umstände erfragt. Bei Risikopatienten (Diabetikern oder Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) wird die Medikamenteneinnahmen dkumentiert.


Foto - Dokumentation 


Anhand einer fotografischen Dokumentation ist es uns möglich, krankhafte Haut- und Nagelveränderungen sowie den Erfolg des Behandlungsverlaufes noch einmal mit Ihnen zu besprechen. Fotos sind gerade bei einer antimykotischen Therapie, Nagelkorrektur oder Nagelprothese hilfreich. Der Vergleich von Vorher-/Nachher-Bilder nach Abschluss der Behandlung verdeutlicht den Therapie­erfolg. 


Befunderhebung


Die Anamnese und Fotos sind wichtig für die Befunderhebung, denn mit ihr können wir später erhobene Untersuchungsbefunde besser einschätzen und anschließende Behandlungs- und Therapiemaßnahmen einleiten.


Terminabsage


Bitte beachten: Vereinbarte Termine, welche nicht mindestens 24 Stunden vor der Behandlung abgesagt werden, müssen wir in voller Höhe in Rechnung stellen.


Leistungen der Krankenkassen


Seit dem 01. Januar 2021 werden nicht mehr alle Heilmittelverordnungen von den Krankenkassen bezahlt.


Bitte vor dem Behandlungstermin die Kostenübernahme mit Ihrer Krankenkasse abklären.

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